Agrardieselrückvergütung kehrt zurück 🚜

Die Rückkehr zur vollen Rückvergütung stärkt die Wettbewerbsfähigkeit der Höfe – ein wichtiges Signal für die Landwirtschaft.
Die am Mittwoch (10.09.2025) vom Bundeskabinett beschlossene Wiedereinführung der Agrardieselrückerstattung wird von den Präsidenten von WLV und DBV begrüßt. Hubertus Beringmeier als auch Joachim Rukwied sehen darin einen großen Erfolg für die Arbeit des Bauernverbandes:
„Wir sind alle gemeinsam mit Traktoren auf die Straße gegangen und haben deutlich gemacht, dass diese Kürzungen im Etat für die Landwirtschaft nicht hinnehmbar waren", betonte Rukwied. Unsere Branche braucht Entlastungen statt Kürzungen. Wer hochwertige Lebensmittel aus Deutschland haben will, muss die Landwirtschaft in ihrer Wettbewerbsfähigkeit stärken."