Kampagne „Mag doch jeder!“ setzt Standards und will weiterwachsen

Die berufsständischen Imagekampagne ist erfolgreich und etabliert. Dieses Fazit zogen die Mitglieder des Beirats beim Treffen in Münster.
In dieser Woche beriet der Beirat der Landwirt schafft Leben GmbH in Münster den Stand und künftige Inhalte der berufsständischen Imagekampagne „Landwirtschaft – Mag doch jeder!“. Die von WLV, RVWL und RLV getragene Kampagne konnte in den vergangenen 6 Monaten in vielen Bereichen erneut verbesserte Erfolgszahlen aufweisen. So wurden auf Facebook, Instagram und Tiktok seit November 2024 9,3 Mio. Personen erreicht.
Die Kampagnen-Website wurden 80.000mal aufgerufen und die Verweildauer der Nutzer auf der Seite auf respektable 1:40 Minuten gesteigert – Zeichen dafür, dass Qualität und Tiefe der in den letzten fünf Jahren erarbeiteten Inhalte im Netz immer stärker Anerkennung und Vertrauen finden.
Die mehrfach preisgekrönte Kampagne hat sich damit erfolgreich etabliert. Ein Schwerpunkt der Kampagnenarbeit der kommenden Monate wird darin bestehen, die Erfolgskennzahlen weiter zu verbessern und immer mehr Landwirte davon zu überzeugen, die Kampagne auch finanziell zu unterstützen.